Suche

    menu
    • Einloggen

    Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

    Image caption appears here

    Add your deal, information or promotional text

    Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

    Image caption appears here

    Add your deal, information or promotional text

    Lillagunga - Kinderschaukeln der Extraklasse

     

    Meet the Desinger - in diesem Sinne möchten wir dir die Marke Lillagunga mit ihren tollen Kinderschaukeln und vor allem den kreativen Kopf hinter dem spannenden Kinderlabel, den Designer und Vater Anton Stenfors vorstellen.

    MEET THE DESIGNER

    Was macht man, wenn keine Kinderschaukel den eigenen Bedürfnissen entspricht? Man designt die eigene! Der Designer und Vater Anton Stenfors gründete sein eigenes Label Lillagunga "kleine Schaukel" und überdachte das Lieblingsstück eines jeden Kindes neu: die Kinderschaukel. Das Sortiment wuchs schnell, mittlerweile finden sich neben der klassischen Schaukel weitere zeitlose Indoor und Outdoor Produkte wie Turnringe und Trapez aus hochwertigem Eichenholz und Walnuss - designt und produziert in Finnland.

    Lieber Anton, die Schaukel ist ein sehr altes Produkt, welches auch über die vielen Jahre nicht an Beliebtheit verloren hat. Was hat dich dazu veranlasst den Kinder- (& Erwachsenen-) Klassiker zu überdenken?

    Ja, das ist richtig. Es gibt viele historische Beweise, die zeigen, dass es die Schaukel im Freien schon im antiken Griechenland seit 1450 v. Chr. gab, sie begleitet uns Menschen also schon lange - und das aus gutem Grund. Als ich ein Kind war, haben ich viel mit meiner Schwester geschaukelt und als die eigenen Kinder in das Alter kamen musste eine richtige Schaukel her. Da ich keine funktionale, ansprechende Schaukel aus Holz finden konnte, entwarf ich meine eigene - und so fing alles an. Eine Schaukel ist eine fantastische Erfindung und ich glaube, dass Lillagunga es geschafft hat, ihre Popularität ein Stück weit wieder zu beleben.

    Lillagunga feiert weltweiten Erfolg mit den tollen Schaukeln, war es schwierig Vatersein und Karriere unter einen Hut zu bringen?

    Stimmt! Und darüber sind wir sehr glücklich. Es war auch unglaublich zu sehen, dass alle unsere Produkte so beliebt sind, unabhängig vom Lande. Ich würde sagen, der Spagat zwischen meiner Rolle als Vater und der Arbeit war vor allem am Anfang nicht immer einfach - denn das Unternehmen hat da viel Zeit und Energie in Anspruch genommen. Rückblickend denke ich, dass ich es gut hinbekommen habe, aber es gab natürlich auch Zeiten, in denen ich mich gefragt habe, ob ich zu viel Verantwortung auf einmal übernommen habe.

    Gibt es ein weiteres Kinder-Produkt welches deiner Meinung nach neu designt werden sollte?

    Wir bringen jedes Jahr mindestens ein neues Produkt auf den Markt - und stehen derzeit mit mindesten zwei Produkten im Endstadium der Entwicklung, die unser Portfolio erweitern und stärken werden. Ich denke, es gibt jede Menge klassische Aktivitätsspielsachen, die neu erfunden und in vielerlei Hinsicht verbessert werden könnten. Was wir anstreben, ist Funktionalität mit ansprechendem Design zu kombinieren um Produkte mit hoher Qualität zu kreieren, und bisher sind wir damit erfolgreich.

    Vielen Dank lieber Anton für deine spannenden Antworten!

    MEHR ÜBER LILLAGUNGA

    Fröhlich durchs Leben schaukeln - welches Kind träumt nicht davon? Das finnische Label Lillagunga steht für zeitlose Produkte wie Holzschaukeln, Turnringe und mehr für den Innen- und Aussenbereich in modernem Design. Sie überdenken klassische Aktivitätsspielsachen für Kinder, verbessern Funktionen in höchster Qualität - und unverkennbarem skandinavischem Design - produziert und entworfen in Finnland. Die Erfolgsgeschichte von Anton Stenfors und Lillagunga begann 2013. Die Produkte von Lillagunga sind aus qualitativ hochwertigem Holz - Eiche oder Walnuss gefertigt, gemacht um Generationen zu überdauern. Die neuste Outdoor-Kollektion bringt robuste Schaukeln wie die Classic in Walnuss oder die neue Disco Swing- eine ideale Schaukel für wilde, furchtlose Kinder und Junggebliebene - die auch schlechte Witterungen ohne weiteres wegstecken. Losrennen - aufspringen - spielen, hoch und nieder schwingen, sich drehen und wenden - und spielerisch die motorischen Fähigkeiten, Kraft und Balance entwickeln. Let's swing.