Unsere Läden sind leider geschlossen. Online-Bestellungen werden wie gewohnt versendet.

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    FAQ

    Coronavirus: Aktueller Stand

    Unsere Online Bestellungen werden wie üblich bearbeitet, es kann aufgrund der ausserordentlichen Situation jedoch zu Verzögerungen kommen, vielen Dank für dein Verständnis!

    Aufgrund der verschärften Massnahmen des Bundesrates sind unsere beiden Läden aktuell geschlossen. Wir sind aber weiterhin für dich da:
    - Abholungen von Online Bestellungen (Pick-Up in Store) im Laden sind weiterhin möglich. Bestelle online und hole deine Lieblingsartikel in unseren Läden oder in unserem Lager in Zürich ab. Dafür einfach im Check Out deiner Online Bestellung als Versandart "Selbstabholung" wählen. Beachte dafür bitte unsere speziellen Abholzeiten:

    Montag geschlossen
    Dienstag - Freitag:
    10 - 12 Uhr, 14 - 16 Uhr
    Samstag: 10 - 14 Uhr

    - Bei Fragen zu unseren Produkten stehen wir dir auch weiterhin telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

    - Auch unser Montageservice, Möbellieferservice und unsere Einrichtungsberatung (nur über Videocall) sind weiterhin für dich verfügbar. Du kannst die Services bequem online buchen.

    Ja, Selbstabholungen sind auch weiterhin möglich. Falls deine Artikel bei uns an Lager sind, wird deine Online Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen in unserem Laden oder Lager (Möbel) bereit stehen. Wir senden dir eine Abholungseinladung per Mail, sobald deine Lieblingsprodukte abholbereit sind (Achtung, nicht verwechseln mit der normalen Bestellbestätigungsmail).

    Du kannst deine Online Beststellung während folgenden Zeiten abholen:

    Montag geschlossen
    Dienstag - Freitag:
    10 - 12 Uhr, 14 - 16 Uhr
    Samstag: 10 - 14 Uhr

    Bei Fragen zu unseren Produkten beraten wir dich auch gerne telefonisch, per Mail oder über Videocall.


    Kontakt: info@mysnowflake.ch oder 044 342 11 44

    Unser Kundenservice ist aktuell wie folgt besetzt:


    Montag geschlossen
    Dienstag - Freitag:
    10-12 und 14-16 Uhr
    Samstag 10 - 14 Uhr 

    Unser Montageservice & unser Möbellieferservice sind auch weiterhin verfügbar, du kannst sie bequem online mit deiner Bestellung mitbuchen.

    Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir momentan keine Einrichtungsberatungen bei dir zu Hause an, nur über Videocall. Du kannst deine Einrichtungsberatung direkt online buchen.

    Versand & Lieferzeiten

    Deine Bestellung wird so schnell wie möglich versendet, bei Lagerartikel innerhalb von 1-2 Arbeitstagen. Die Lieferzeit deiner Produkte wird dir in der Produktbeschreibung angegeben sowie in deiner Bestellbestätigung.

    Corona Update:Aufgrund der aktuellen Situation kann es zu Lieferverzögerungen kommen, danke für dein Verständnis. 

    Wenn immer möglich versenden wir deine Bestellung vollständig, das macht nicht nur aus Kostensicht Sinn, sondern es ist auch umweltfreundlicher.

    "An Lager" bedeutet, dass wir den Artikel bei uns vorrätig haben, und wir ihn nach Zahlungseingang schnellstmöglich innerhalb von 1 - 2 Werktagen versenden. 

    Du kannst bei uns zwischen A-Post ( CHF 9.- Versandkosten, Lieferzeit 1-2 Tage) oder B-Post (Versandkosten CHF 7.-, Lieferzeit 2-4 Tage) wählen, unabhängig von der Anzahl der Artikel oder Sendungen. Online-Bestellungen ab CHF 150.- sind kostenlos. Davon ausgenommen sind Sperrgutsendungen (Sendungen über 100 cm Länge oder mit zwei Dimensionen über 60 cm, Gewicht bis 30 kg) für die wir pauschal CHF 19.- Versandkosten verrechnen (Lieferzeit 1-2 Tage). Ob dein Lieblingsartikel unter Sperrgutsendungen läuft, ist entweder im Produkttext hinterlegt oder wird dir im Check Out unter der Versandart angezeigt.

    Alle Sendungen über 100 cm Länge oder mit zwei Dimensionen über 60 cm und einem Gewicht bis 30 kg laufen bei der Post unter
    Sperrgut. Für Sperrgutsendungen verrechnen wir pauschal CHF 19.-. Ob dein Lieblingsartikel unter Sperrgutsendungen läuft, ist entweder im Produkttext hinterlegt oder wird dir im Check Out unter der Versandart angezeigt.

    Leider nein, aktuell liefern wir nur innerhalb von der Schweiz.

    Bestellungen

    Ja das geht! Wähle einfach bei deiner Bestellung unter Lieferart "Selbstabholung" aus. Sobald deine Bestellung zur Abholung bereit steht, informieren wir dich per E-Mail. Accessoires, die wir an Lager haben, sind in der Regel innerhalb von 1-2 Arbeitstagen in unseren Stores in Zürich abholbereit. Bei Möbelbestellungen beachte bitte den entsprechenden Liefertermin. Auch hier informieren wir dich, sobald deine Möbel in unserem Lager in Zürich bereit zur Abholung sind.

    Nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, kannst du sie online nicht mehr verändern. Wann immer möglich versuchen wir die Bestellung für dich manuell anzupassen. Bitte kontaktiere uns für Änderungswünsche und schreibe uns am besten eine Email auf info@mysnowflake.ch. Bitte beachte: Befindet sich deine Bestellung zu diesem Zeitpunkt bereits in unserem Versandprozess, ist es uns leider nicht mehr möglich, die Bestellung abzuändern.

    In unseren Läden bieten wir dir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

    - Bargeld
    - EC Karte
    - Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
    - Postkarte
    - TWINT
    - Bestellung auf Rechnung (Ware nach Zahlungseingang)

    In unserem Online Shop www.mysnowflake.ch bieten wir dir folgende Zahlungsmöglichkeiten an: 

    - Vorkasse
    - Kreditkarte (MASTERCARD, VISA & American Express)
    - PayPal
    - TWINT
    - Kauf auf Rechnung (Rechnungsstellung erfolgt durch Powerpay)

    Rücksendungen & Beanstandungen

    1. Online Bestellungen
    Uns ist es ein grosses Anliegen, dass du mit deiner MY SNOWFLAKE Lieferung zufrieden bist. Retouren sind deshalb selbstverständlich möglich: Du musst einfach den unbenutzten, originalverpackten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück geben und die Portokosten für die Rücksendung übernehmen

    Für eine schnelle und einwandfreie Retourenabwicklung bitte Folgendes beachten:

    - Lege den von uns mitgelieferten Lieferschein deiner Rücksendung bei, damit wir deine Retoure auch richtig zuordnen können. 

    - Bewahre die Quittung (von der Post) deiner Rücksendung auf, bis wir deine Retoure bearbeitet und dein Geld zurückerstattet haben.

    Rücksendeadresse: 
    MY SNOWFLAKE Lager, Spinnereiplatz 3, 8041 Zürich

    Du kannst den Artikel natürlich auch bei uns im Laden (nur Accessoires) kostenlos zurückgeben.

    Bitte beachte, dass einige Produkte nicht retourniert werden können, z.B. aus Sicherheits- oder Hygienegründen. Ein entsprechender Hinweis ist im Produkttext hinterlegt oder kann in unseren AGBs nachgelesen werden.


    2. Ladenkauf
    Für Umtausch von Produkten, die du in unseren Läden gekauft hast, gelten grundsätzliche die gleichen Bedingungen wie beim Onlinekauf, dazu benötigst du für den Umtausch von Ladenartikel auch den originalen Kaufbeleg.

    Bitte beachte, dass einige Produkte nicht retourniert werden können aus Sicherheits- oder Hygienegründen (z.B. Möbel, Autositze, Schnuller etc.) Ein entsprechender Hinweis ist im Produkttext hinterlegt oder kann in unseren AGBs nachgelesen werden.

    Du bist nicht zufrieden mit deiner Bestellung? Dann kannst du diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalten zurücksenden, sofern diese noch unbenutzt, originalverpackt und nicht vom Umtausch ausgeschlossen sind. Die Portokosten für Rücksendungen müssen dabei von dir bezahlt werden.

    Im Falle einer Beanstandung kommt es ganz auf den Fall an. Bitte nehme deshalb immer zuerst mit uns Kontakt auf, bevor du zu beanstandende Produkte zurückschicken möchtest.

    Falls du einen beschädigten Artikel erhalten hast, bitten wir dich, eine kurze 
    E-Mail an info@mysnowflake.ch zu senden. Am Besten gleich mit einem Foto oder Video des beschädigten Artikels. Bei Kinderwagen-Beanstandungen bitte unbedingt auch die Seriennummer des Kinderwagens angeben. So können wir eine schnelle und einwandfreie Reklamationsabwicklung gewährleisten.


    Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, werden wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen auf das verwendete Zahlungsmittel bei der Bestellung erstatten. 

    Möbelbestellungen

    Du siehst direkt auf der Produktseite ob wir dein gewünschtes Möbel an Lager haben. Ist es an Lager, dann nehmen wir schnellstmöglich mit dir Kontakt auf um die Anlieferung zu planen. Haben wir dein gewünschtes Möbelstück nicht an Lager, wird dir bei der Bestellung die ungefähr Lieferzeit angegeben.

    Möbel werden von langjährigen Speditionspartnern ausgeliefert. Für eine Transportpauschale von CHF 100.- liefern wir dir Möbel in der ganzen Schweiz und Liechtenstein, und zwar bis ins Kinderzimmer!. Ab einem Möbel-Bestellwert von CHF 2'500.- entfällt zudem die Pauschale für den Möbelversand. 

    Alternativ kannst du deine Möbel kostenlos in unserem Lager in Zürich abholen, wähle dafür im Check out deiner Bestellung Versandart "Selbstabholung" aus.

    Ja das ist kostenlos möglich! Wähle dafür im Check out deiner Bestellung Lieferart einfach "Selbstabholung" aus. Beachte aber bitte, dass je nach Möbelstück auch ein entsprechend grosses Auto für die Abholung benötigt wird.

    Wir übernehmen die Möbelmontage gerne für dich! Die entsprechende Montage kannst du direkt online mit deiner Bestellung mitbuchen.

    Bitte beachte, dass jegliche Art & Weise von Wandbohrungen/Wandanbringungen vom Montageservice ausgeschlossen sind.

    Einrichtungsberatung

    Du kannst dich gerne zu jedem unserer Produkt in unseren Läden beraten lassen. In der Einrichtungsberatung gehen wir aber einen Schritt weiter: In einem dreistufigen Prozess entwerfen wir für dich ein stimmiges Konzept für dein Kinderzimmer mit passenden Kindermöbel, Wandfarbe und Accessoires und erstellen dabei ein individuelles Moodboard für dich.

    Wir beginnen unsere Beratung mit einem Kick-Off Gespräch (Briefing) von ca. 30 min. Für die Erstellung eines individuellen Konzeptes inkl. Moodboards und Produktvorschlägen rechnen wir mit mindestens 2-3 Stunden Arbeitseinsatz für eine Kinderzimmerecke und 3-5 Stunden für ein komplettes Kinderzimmer. Du bezahlst für das Konzept aber lediglich eine Pauschale bei Projekbeginn, unabhängig wie viele Stunden wir dafür einsetzen.

    Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus bieten wir momentan keine Beratungen bei dir zu Hause an. Unsere Einrichtungsberatung über Videocall ist natürlich weiterhin verfügbar. Wir führen dabei das Erstgespräch (Briefing) über Videoübertragung um uns ein erstes Bild von deinem aktuellen Kinderzimmer/ecke zu machen und um deine Wünsche & Bedürfnisse zu erfassen.

    Wir sind ein zertifizierter Händler der besonders kinder- und umweltfreundlichen Farben von Farrow & Ball. Während der Einrichtungsberatung gehen wir mit dir mögliche Wandfarben durch und finden für dich die passende Farbe für dein Kinderzimmer.

    Gerne planen wir auch bestehenden Möbel in unser Konzept mit ein.

    Da wir von Kindermöbel bis Dekoration alles rund ums Kinderzimmer in unserem Sortiment führen, schlagen wir dir auch hauptsächlich Produkte von uns vor und kreieren so einen einzigartigen Look für dein Kinderzimmer.

    Natürlich nicht! Du bestellst schlussendlich nur, was dir auch gefällt.

    Zwillings- oder Mehrlingsrabatt

    Du erwartest Mehrlinge? Herzlichen Glückwunsch! Wir gewähren dir 5 % auf das gesamte Sortiment, unabhängig davon wie viele Produkte du kaufst. 

    Bitte sende uns auf info@mysnowflake.ch eine Bestätigung deines Arztes für deine Mehrlingsschwangerschaft und nach der Geburt, eine Kopie des Familienbüchleins oder der IDs. Sobald wir deine Dokumente haben, erstellen wir dir einen persönlichen Rabattcode, den du dann jeweils direkt im Check Out deiner Onlinebestellungen eingeben kannst.

    Den Rabatt erhältst du in unserem Online Shop sowie auch in unseren beiden Läden. 

    Beachte bitte, dass der Zwillings-/Mehrlingsrabatt nicht mit anderen Angeboten und reduzierten Artikel (Sale) kumulierbar ist. Auch Gutscheine sind vom Rabatt ausgeschlossen.