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    FAQ

    Versand & Lieferzeiten

    Lagerartikel
    Alle Artikel, die an Lager sind, bereiten wir schnellstmöglich für den Postversand vor. Bestellungen von Lagerartikel, die werktags bis 15 Uhr getätigt werden, versenden wir in der Regel noch am selben Tag (Bestellungen mit Vorkasse ausgeschlossen). Je nach Versandart, die du selber wählen kannst (A- oder B-Post), kommen noch ca. 1-4 Tage Versandzeit hinzu.

    Artikel mit Lieferzeit
    Die Wareneingangszeit für Artikel mit Lieferzeit wird dir jeweils in der Produktbeschreibung sowie im Warenkorb angezeigt. Hierbei handelt es sich um Lieferzeiten seitens der Hersteller die wir nicht beeinflussen können. Wenn es zu Verzögerungen kommt, werden wir dich selbstverständlich entsprechend informieren. 

    Wenn immer möglich versenden wir deine Bestellung vollständig, das macht nicht nur aus Kostensicht Sinn, sondern es ist auch umweltfreundlicher. Beinhaltet deine Bestellung Lagerartikel und Artikel mit Lieferzeit, wird die Bestellung ausgeliefert sobald sie komplett ist.

    "Auf Lager" bedeutet, dass wir den Artikel bei uns vorrätig haben, und wir ihn nach Zahlungseingang schnellstmöglich versenden. 

    Du kannst bei uns zwischen A-Post ( CHF 9.- Versandkosten, Lieferzeit 1-2 Tage) oder B-Post (Versandkosten CHF 7.-, Lieferzeit 2-4 Tage) wählen, unabhängig von der Anzahl der Artikel oder Sendungen. Online-Bestellungen ab CHF 150.- sind bei uns versandkostenfrei! Davon ausgenommen sind Sperrgutsendungen (Sendungen über 100 cm Länge oder mit zwei Dimensionen über 60 cm oder Gewicht bis 30 kg) für die wir pauschal CHF 19.- Versandkosten verrechnen (Lieferzeit 2-4 Tage) und Stückgutlieferungen (z.B. Grosse Matratzen) mit einer Versandpauschale von CHF 49.-. Ob dein Lieblingsartikel unter Sperrgut-/Stückgutlieferungen läuft siehst du im Produkttext oder spätestens im Check out unter Versandart.

    Alle Sendungen über 100 cm Länge oder mit zwei Dimensionen über 60 cm und einem Gewicht bis 30 kg laufen bei der Post unter
    Sperrgut. Für Sperrgutsendungen verrechnen wir pauschal CHF 19.-. Ob dein Lieblingsartikel unter Sperrgutsendungen läuft, ist entweder im Produkttext hinterlegt oder wird dir im Check Out unter der Versandart angezeigt.

    Leider nein, aktuell liefern wir nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

    Bestellungen

    Aus logistischen Gründen können wir leider keine Selbstabholungen von Online Bestellungen in unseren Stores anbieten.

    Ausnahmen sind Gutscheine und Möbel und Matratzen, die in unserem Lager in Zürich abgeholt werden können.

    Nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, kannst du sie online nicht mehr verändern. Wann immer möglich versuchen wir die Bestellung für dich manuell anzupassen. Bitte beachte aber: Befindet sich deine Bestellung zu diesem Zeitpunkt bereits in unserem Versandprozess, ist es uns leider nicht mehr möglich, die Bestellung abzuändern.

    In unseren Läden bieten wir dir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

    - Bargeld
    - EC Karte
    - Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
    - Postkarte
    - TWINT
    - Bestellung auf Rechnung (Ware nach Zahlungseingang)

    In unserem Online Shop www.mysnowflake.ch bieten wir dir folgende Zahlungsmöglichkeiten an: 

    - Vorkasse
    - Kreditkarte (MASTERCARD, VISA & American Express)
    - PayPal
    - TWINT
    - Kauf auf Rechnung (Rechnungsstellung erfolgt durch Powerpay)

    Rücksendungen & Beanstandungen

    Rücksendungen von Online Bestellungen

    Uns ist es ein grosses Anliegen, dass du mit deiner MY SNOWFLAKE Bestellung zufrieden bist. Retouren sind deshalb selbstverständlich möglich: Du musst einfach den unbenutzten, originalverpackten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden und die Portokosten für die Rücksendung übernehmen.

    Für eine schnelle und einwandfreie Retourenabwicklung bitte Folgendes beachten:

    - Lege den von uns mitgelieferten Lieferschein deiner Rücksendung bei, damit wir deine Retoure auch richtig zuordnen können.

    - Wir empfehlen dir den Sendungsschein deiner Rücksendung von der Post aufzubewahren, bis wir deine Retoure bearbeitet und dein Geld zurückerstattet haben.

    Rücksendeadresse

    MY SNOWFLAKE
    Hofackerstrasse 40
    4132 Muttenz

    Bitte beachte, dass einige Produkte vom Umtausch ausgeschlossen sind, z.B. aus Sicherheits- oder Hygienegründen. Ein entsprechender Hinweis ist im Produkttext hinterlegt oder kann in unseren AGBs nachgelesen werden.

    Rückgabe von Online Bestellungen in unseren Stores

    Online Bestellungen können aus logistischen Gründen leider nicht in unseren Stores zurückgegeben werden


    Rückgabe von Ladenkäufe
    Für den Umtausch von Produkten, die du in unseren Stores gekauft hast, gelten grundsätzliche die gleichen Bedingungen wie beim Onlinekauf, dazu benötigst du für den Umtausch auch den originalen Kaufbeleg.

    Bitte beachte, dass einige Produkte nicht retourniert werden können aus Sicherheits- oder Hygienegründen (z.B. Möbel, Autositze, Schnuller etc.) Ein entsprechender Hinweis ist im Produkttext hinterlegt oder kann in unseren AGBs nachgelesen werden.

    Du bist nicht zufrieden mit deiner Bestellung? Dann kannst du diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalten zurücksenden, sofern diese noch unbenutzt, originalverpackt und nicht vom Umtausch ausgeschlossen sind. Die Portokosten für Rücksendungen müssen dabei von dir bezahlt werden.

    Im Falle einer Beanstandung kommt es ganz auf den Fall an. Bitte nehme deshalb immer zuerst mit uns Kontakt auf, bevor du zu beanstandende Produkte zurückschicken möchtest.

    Falls du einen beschädigten Artikel erhalten hast, bitten wir dich, eine kurze 
    E-Mail an info@mysnowflake.ch zu senden. Am Besten gleich mit einem Foto oder Video des beschädigten Artikels. Bei Kinderwagen-Beanstandungen bitte unbedingt auch die Seriennummer des Kinderwagens angeben. So können wir eine schnelle und einwandfreie Reklamationsabwicklung gewährleisten.


    Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, werden wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen auf das verwendete Zahlungsmittel bei der Bestellung erstatten. 

    Möbelbestellungen

    Du siehst direkt auf der Produktseite ob wir dein gewünschtes Möbel an Lager haben. Ist es an Lager, dann nehmen wir schnellstmöglich mit dir Kontakt auf um die Anlieferung zu planen. Haben wir dein gewünschtes Möbelstück nicht an Lager, wird dir bei der Bestellung die ungefähre Wareneingangszeit angegeben.

    Möbel werden von unserem langjährigen Speditionspartner ausgeliefert. Für eine Transportpauschale von CHF 100.- liefern wir dir Möbel in der ganzen Schweiz und Liechtenstein, und zwar bis ins Kinderzimmer!. Ab einem Möbel-Bestellwert von CHF 2'500.- entfällt zudem die Pauschale für den Möbelversand. 

    Alternativ kannst du deine Möbel & Matratzen kostenlos in unserem Lager in Zürich abholen, wähle dafür im Check out deiner Bestellung Versandart "Selbstabholung" aus.

    Ja das ist kostenlos möglich! Wähle dafür im Check out deiner Bestellung als Lieferart einfach "Selbstabholung" aus. Beachte aber bitte, dass je nach Grösse des Möbelstücks auch ein entsprechend grosses Auto für die Abholung benötigt wird und 2 Personen für den Verlad eingeplant werden müssen.

    Wir übernehmen die Möbelmontage gerne für dich! Die entsprechende Montage kannst du direkt online mit deiner Bestellung mitbuchen.

    Bitte beachte, dass jegliche Art & Weise von Wandbohrungen/Wandanbringungen vom Montageservice ausgeschlossen sind.

    Einrichtungsberatung

    Du kannst dich gerne zu jedem unserer Produkt in unseren Läden beraten lassen. In der Einrichtungsberatung gehen wir aber einen Schritt weiter: In einem dreistufigen Prozess entwerfen wir für dich ein stimmiges Konzept für dein Kinderzimmer mit passenden Kindermöbel, Wandfarbe und Accessoires und erstellen dabei ein individuelles Moodboard für dich.

    Wir beginnen unsere Beratung mit einem Kick-Off Gespräch (Briefing) von ca. 30 min. Für die Erstellung eines individuellen Konzeptes inkl. Moodboards und Produktvorschlägen rechnen wir mit mindestens 2-3 Stunden Arbeitseinsatz für eine Kinderzimmerecke und 3-5 Stunden für ein komplettes Kinderzimmer. Du bezahlst für das Konzept aber lediglich eine Pauschale bei Projekbeginn, unabhängig wie viele Stunden wir dafür einsetzen.

    Die Kosten von 150 bzw. 300 Franken beinhaltet die Erarbeitung des Konzeptes inklusive einem Moodboard für Möbel- und Accessoires inkl. Shopping-Liste. Bitte beachte, dass diese Kosten beim Möbel- oder Accessoireskauf nicht gegenverrechnet werden können.

    Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus bieten wir momentan keine Beratungen bei dir zu Hause an. Unsere Einrichtungsberatung über Videocall ist natürlich weiterhin verfügbar. Wir führen dabei das Erstgespräch (Briefing) über Videoübertragung um uns ein erstes Bild von deinem aktuellen Kinderzimmer/ecke zu machen und um deine Wünsche & Bedürfnisse zu erfassen.

    Wir sind ein zertifizierter Händler der besonders kinder- und umweltfreundlichen Farben von Farrow & Ball. Während der Einrichtungsberatung gehen wir mit dir mögliche Wandfarben durch und finden für dich die passende Farbe für dein Kinderzimmer.

    Gerne planen wir auch bestehenden Möbel in unser Konzept mit ein.

    Da wir von Kindermöbel bis Dekoration alles rund ums Kinderzimmer in unserem Sortiment führen, schlagen wir dir auch hauptsächlich Produkte von uns vor und kreieren so einen einzigartigen Look für dein Kinderzimmer.

    Natürlich nicht! Du bestellst schlussendlich nur, was dir auch gefällt.

    Zwillings- oder Mehrlingsrabatt

    Du erwartest Mehrlinge? Herzlichen Glückwunsch! Wir gewähren dir 7 % auf das gesamte Sortiment, unabhängig davon wie viele Produkte du kaufst. 

    Bitte sende uns auf info@mysnowflake.ch eine Bestätigung deines Arztes für deine Mehrlingsschwangerschaft und nach der Geburt, eine Kopie des Familienbüchleins oder der IDs. Sobald wir deine Dokumente haben, erstellen wir dir einen persönlichen Rabattcode, den du dann jeweils direkt im Check Out deiner Onlinebestellungen eingeben kannst.

    Den Rabatt erhältst du in unserem Online Shop sowie auch in unseren beiden Läden. 

    Beachte bitte, dass der Zwillings-/Mehrlingsrabatt nicht mit anderen Angeboten und reduzierten Artikel (Sale) kumulierbar ist. Auch Gutscheine sind vom Rabatt ausgeschlossen.