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Lieferung & Gewährleistung bei Mängeln und Widerruf

Lieferung

Lieferung und Versandkosten

3.1. Die Produkte werden sofern immer möglich innerhalb der angegebenen Lieferfristen, welche indikativ sind, bereitgestellt bzw. ausgeliefert. Kann die Bestellung gänzlich oder teilweise nicht ausgeführt werden, wird der Kunde über die Nichtverfügbarkeit informiert. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte werden für den Kunden vorgemerkt; die Bestellung des Kunden bleibt bestehen. SNOWFLAKE wird den Kunden über eine allfällige Lieferverspätung informieren Lieferverzögerungen bis zu zwei Monate über die angegebene Lieferfrist hinaus berechtigen den Kunden nicht, die Annahme der bestellten Artikel zu verweigern, den Vertrag aufzuheben, Schadenersatz zu fordern oder den Kaufpreis zurückzufordern.

SNOWFLAKE weist darauf hin, dass sämtliche Produkte im Online Shop und im Ladengeschäft nur in handelsüblichen Mengen vorhanden sind. Handelt es sich um grössere Möbelstücke, können diese nicht zwingend sofort lieferbar sein und es bedarf einer Mindestbestellzeit. Diese kann unter info@mysnowflake.ch schriftlich bzw. telefonisch unter +41 (0) 44 342 11 44 angefragt werden.

SNOWFLAKE liefert nur an Kunden und Adressen in der Schweiz, Liechtenstein. Lieferungen nach Deutschland und Österreich erfolgen nach Massgabe von Ziff. 

3.2. Einen Möbelversand mit einer Spedition oder unserem externen Partner bietet SNOWFLAKE für eine Pauschale von 100.- CHF in der Schweiz und in Lichtenstein an. Die Pauschale für den Möbelversand entfällt ab einem Einkaufsbetrag von 2500.- CHF. Die Lieferung erfolgt direkt ins Kinderzimmer und wird separat verrechnet. Rücknahme und Entsorgung sind auch möglich, SNOWFLAKE kann hier eine Offerte erstellen.
Für den Standardversand (exkl. Möbel) in die Schweiz und Liechtenstein gilt:
Artikel bis 30kg werden in der Regel per Swiss Post Priority versandt. Der Versandkostenanteil des Kunden für diesen Standardversand beträgt CHF 9.- CHF bis zu einem Verkaufspreis von CHF 150.-; Desweiteren gibt es die Option Swiss Post Economy für 7.- CHF, bei dieser Versandart kommt es zu einer längeren Lieferzeit. Im Allgemeinen fallen keine Versandkosten über einem Verkaufswert von CHF 150.- an. Ausgenommen sind Artikel, welche unter Sperrgut fallen, hier wird ein Versandkostenanteil von 19.- CHF berechnet. Matratzen ab einer Grösse von 90x200 werden mit einer Versandkostenpauschale von 49.- CHF verrechnet. Beim Checkout Prozess wird der Kunde darauf hingewiesen, dass es sich um ein Stückgut Artikel handelt.
3.3 Abweichungen hiervon sind möglich, insbesondere falls es sich um Möbelstücke oder ein Sondermass handelt. SNOWFLAKE wird den Kunden separat auf abweichende Formate mit Preisangabe aufmerksam machen.

3.4 Möbel (Versand nur Schweiz und Liechtenstein) sind vom Standardversand (Swiss Post Priority bzw Swiss Post Economy) ausgeschlossen, allerdings gibt es einige Artikel, welche SNOWFLAKE dennoch versenden kann. Unabhängig des Verkaufswerts fallen hier gesonderte Versandkosten an, welche beim Checkout bzw. unter info@mysnowflake.ch oder telefonisch unter +41 (0) 44 342 11 44 erfragt werden können. Die gesamten Versandkosten gehen zulasten des Kunden.

3.5 Möbelstücke ab 30kg liefert SNOWFLAKE direkt oder durch einen durch diese beauftragten Spediteur in die gesamte Schweiz und nach Liechtenstein für eine Pauschale von 100.- CHF. Die Pauschale für den Möbelversand entfällt ab einem Einkaufsbetrag von 2500.- CHF. Die Lieferung erfolgt bis ins Kinderzimmer und wird separat verrechnet. SNOWFLAKE wird mit den Kunden einen Liefertermin arrangieren und, falls gewünscht und besondere Umstände vorbehalten, tragen die beauftragten Spediteure den Kunden die Möbel bis in das Kinderzimmer. Sollte der Kunde zusätzlich eine Montage wünschen, kann diese mit SNOWFLAKE arrangiert werden. SNOWFLAKE wird dem Kunden dazu ein Angebot unterbreiten lassen. SNOWFLAKE arbeitet seit mehreren Jahren mit einem erfahrenen und professionellen Liefer- & Montageservice zusammen. Die Kosten dafür werden von diesem mit den Kunden separat verrechnet. SNOWFLAKE tritt hier nur als Vermittler auf und übernimmt keine Haftung für allfällige Schäden für Lieferung und Montage der Ware(n).

3.6 Bei gemischten Bestellungen von Möbeln und anderen Artikeln wird SNOWFLAKE den Kunden alle Artikel zusammen mit der Möbellieferung zustellen. Die Versandkosten gehen zu-lasten des Kunden und richten sich nach den Kosten des Möbelversandes.

3.7 Transportschäden müssen umgehend, spätestens jedoch innerhalb drei Werktagen ab Anlieferung, reklamiert werden. Sollte(n) die Ware(n) äusserliche Schäden (Verpackung) aufweisen, hat der Kunde den Vermerk ″unter Vorbehalt″ oder eine schriftliche detaillierte Beschreibung der Schäden auf dem Lieferschein zu erwähnen. Sollte der Kunde oder Empfänger der Ware(n) einen Schaden der Waren feststellen, welcher auf die Lieferung zurückzuführen ist, ist der Kunde berechtigt, die Warenannahme zu verweigern und dies mit ″Transportschaden″ auf dem Lieferschein zu vermerken. Sollte der Kunde einen Warenschaden nach Erhalt und Auspacken der Ware(n) feststellen, so hat er umgehend, spätestens jedoch innert drei Werktagen, eine Reklamation inklusive Fotos von dem/den beschädigten Teil(en) an info@mysnowflake.ch oder per Brief an SNOWFLAKE Lifestyle AG, Hangenmoosstrasse 8, CH-8820 Wädenswil, Schweiz, zu senden.
3.8 Sollten die Kunden irgendwelche Fragen zu den Versandkosten haben, dann kann SNOWFLAKE unter info@mysnowflake.ch oder telefonisch unter der Telefonnummer +41 (0) 44 342 11 44 erreicht werden.

3.9 SNOWFLAKE bietet den Kunden auch die Option der Selbstabholung an,  Artikel können im Ladengeschäft in der Allmendstrasse 153 in CH-8041 Zürich, Schweiz, und Möbel im Lager gegenüber am Spinnereiplatz 3 (es gibt eine Einfahrtsperre, gerne wird der Code nach Kontaktaufnahme gegeben) abgeholt werden; hierfür werden den Kunden keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt.

3.10 Beim Ladengeschäft stehen dem Kunden Parkplätze zur Verfügung. Eine Abholung ist nach Voranmeldung zu den Öffnungszeiten bzw. nach Vereinbarung wenn eine Abholung von Möbeln im Lager anliegt, möglich.
8. Gewährleistung bei Mängeln und Widerruf
8.1 Im Falle von Fabrikationsfehlern des vom Kunden gekauften Produkts beschränkt sich die Gewährleistung von SNOWFLAKE auf die Rücknahme des Produkts, auf dessen Umtausch oder die Erstattung des Kaufbetrags, sofern der Kunde die Bedingungen und Fristen, die im folgenden Absatz genannt werden, einhält. SNOWFLAKE ist berechtigt, Ersatz oder auch eine Nachbesserung anzubieten.

8.2 Unabhängig von Beanstandungen des Produkts hat der Kunde, sofern dieser als Konsument gilt, ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt seiner Bestellung, um das Produkt an SNOWFLAKE zum Umtausch oder zur Erstattung des Kaufbetrags zurückzusenden, ohne dass über die Rücksendungskosten hinaus Gebühren fällig werden. Ausgenommen vom Rückgaberecht nach Massgabe von Ziffer 8.2 Satz 1 sind speziell gekennzeichnete Produkte, Ausstellungsstücke oder solche mit reduziertem Preis. Das Widerrufsrecht für Telefonkäufe gilt ausschliesslich im Rahmen von Art. 40a ff. OR, begründet jedoch keine weitergehenden Rechte.

8.3 Bei Rücksendungen trägt der Kunde sämtliche durch die Rücksendung verursachten Kosten (Lieferung und Retoure).

8.4 Um ein Produkt zurückzusenden, hat der Kunde zunächst eine E-Mail, inklusive Bestellnummer, Artikel und Rücksendegrund, an den Kundendienst info@mysnowflake.ch zu senden oder telefonisch unter +41 (0) 44 342 11 44 mitzuteilen. Sie dürfen das Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist aber nicht vorgeschrieben. Nimmt der Kunde nicht rechtzeitig Kontakt mit dem Kundendienst auf, ist SNOWFLAKE berechtigt, eine Rücksendung zu verweigern. Die Ware muss überdies unverzüglich und in jedem Fall innert 14 Tagen ab dem Tag, an die der Kunde den Widerruf geltend gemacht hat, in einem einwandfreien, unversehrten und originären Zustand sein und originalverpackt bei SNOWFLAKE, Allmendstrasse 153, CH-8041 Zürich, Schweiz, eingehen, anderenfalls verfällt das Rückgaberecht. SNOWFLAKE behält sich vor, die Rückzahlung zu verweigern, bis die Ware wieder zurückgesendet oder der Nachweis der Rücksendung erbracht worden ist.

8.5 Sonderbestellungen (auf spezielle Kundenanfrage bestellte und nicht im Katalog enthaltene Produkte, personalisierte Produkte – z.B. spezifische Wahl der Farben) können nicht mehr als sieben Tage nach dem Datum der Bestellung storniert werden. Diese Produkte können auch nicht nach Erhalt der Ware zurückgeschickt werden.

8.6 SNOWFLAKE übernimmt keine Haftung bzw. gewährt kein Rückgaberecht auf selbstverschuldete Mängel bei unsachgemässen Selbstaufbau des Kunden von Möbelstücken und/oder anderen bei SNOWFLAKE gekauften Waren.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an SNOWFLAKE , Spinnereiplatz 3, CH-8041Zürich, Schweiz, uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
Ende Widerrufsbelehrung