Unsere Öffnungszeiten über Ostern

Unsere Öffnungszeiten über Ostern

Hier entlang

  • Einloggen
Suche

Kinderzimmer Inspiration

Kinderzimmer Inspiration

Linda Fäh zeigt ihr Babyzimmer im Boho-Stil

Linda Fäh zeigt ihr Babyzimmer im Boho-Stil

Linda Fäh ist erfolgreiche Sängerin, Moderatorin, Ex-Miss Schweiz und stolze Mami von Lio. Sie gibt uns eine exklusive Tour durch ihr Babyzimmer und verratet die Gründe für ihre Farbwahl Grün.

Linda Fäh ist erfolgreiche Sängerin, Moderatorin, Ex-Miss Schweiz und stolze Mami von Lio. Sie gibt uns eine exklusive Tour durch ihr Babyzimmer und verratet die Gründe für ihre Farbwahl Grün.

Babyzimmer Inspiration mit Linda Fäh

Foto Credit @ Diana Kottmann

Babyzimmer Inspiration mit Linda Fäh

.

Als Linda & Marco ihr erstes Kind erwarteten sind zu uns für eine Einrichtungsberatung gekommen mit dem Wunsch, ihr zukünftiges Babyzimmer einzurichten. Das neue Babyzimmer ist ein heller, lichtdurchfluteter Raum mit einer tollen, grossen Fensterfront und Sicht ins Grüne. Er lädt ein zum Verweilen und ist wie gemacht für wunderbare Kuscheleinheiten mit dem Neugeboren. Wir nehmen euch hier mit auf eine Tour durchs Kinderzimmer. Lasst euch inspirieren.

.

Einrichtungskonzept für Lios Babyzimmer

Der einladende Raum ist mit drei Wänden und einer grossen Fensterfront ausgestattet, durch welche schönes Licht ins Kinderzimmer strömt. Im neuen Babyzimmer soll alles Wichtige, dass man für die Erstausstattung eines Neugeborenen benötigt, einen Platz finden:  Ein Wickelplatz, ein Schlafplatz, in dem sich das Baby geborgen fühlt, und eine bequemer Rückzugsort fürs Stillen oder Fläschchen geben. Linda und Marco erwarteten einen Jungen und wünschten sich ein Babyzimmer im Boho-Stil, hell und modern in verschiedenen Grüntönen.
Unsere Einrichtungsberaterin Jenny hat sich mit Linda und Marco getroffen und für sie ein Einrichtungskonzept nach ihren Wünschen zusammengestellt.
.
.
Für das Einrichtungskonzept des Kinderzimmers wurden verschiedene Grün- mit Erdtönen kombiniert, um ein natürliches und harmonisches Ambiente zu schaffen. Diverse Dekoelemente, wie Kissen, Mobile und Baldachin in natürlichen, hochwertigen Materialien sorgen für den entspannten und wunderschönen Boho-Vibe, der dem Raum eine gemütliche und angenehme Atmosphäre gibt. Als Wandfarbe für das Kinderzimmer haben wir Elephant's Breath 229 von Farrow & Ball gewählt. Die umweltfreundlichen, auf Wasser basierenden Farben von Farrow & Ball eignen sich perfekt fürs Kinderzimmer. Die Farbe unterstützt den gewünschten Boho-Stil und wirkt dabei gleichzeitig sehr neutral und natürlich. 
.
Nach der Bemusterung in unserem Laden haben sich Linda & Marco für den Oliver Furniture Wickeltisch und für das Oliver Furniture Babybett aus der Seaside Kollektion entschieden. Mit sechs Schubladen, Auszügen mit Wäschesack und grosszügiger Wickelplatte ist die Seaside Wickelkommode ideal für die Wickelzeit mit Baby. Sie bietet genügend Stauraum für Kleidung, Textilien und Pflegeartikel deines Babys. Das schlichte, schöne Babybett  Lille+ Basic aus der Seaside Kollektion ist das ultimative erste Bett für die Schlafbedürfnisse deines Kindes. Dank seinen flexiblen Umbaumöglichkeiten wird das Bett dein Kind von Geburt bis ins neunte Lebensjahr begleiten.
.
.
Das Cam Cam Copenhangen Harelquin Regalüber dem Wickeltisch ist praktisch als Ablage für Deko, Kleider oder die ersten Bücher. Die Haken sind toll zum Aufhängen von Babykleidung und zum Dekorieren.
Der schöne Stillsessel und Schaukelstuhl von Quax hat eine prominente Lage am Fenster mit Aussicht erhalten. Er ist komfortabel zum Stillen oder Flasche geben. Gleichzeitig können die Eltern den Blick in die Natur geniessen und mit schaukelnden Bewegungen das Baby in den Schlaf begleiten.
.
.
Der schöne (und waschbare!) Teppich vonLorena Canals unterstützt perfekt den modernen Touch und ist eine einfache und bequeme Möglichkeit, ein edles Ambiente zu schaffen. 

Bei der Dekoration und Accessoires wählten wir feine Grün- und Erdtöne mit teils feinen, verspielten Natur-Prints, die das Boho-Flair unterstützen und dank ihren feinen Farben trotzdem noch viel Raum für das Wichtige lassen.

Mit dezenten Lichtquellen wird das Zimmer zum gemütlichen Rückzugsort. Die Mr. Maria Star Light Lampe in Bärenform sorgt für feines Licht und begleitet Lio in den Schlaf.

Drei Fragen zum Kinderzimmer an Linda 

Ihr habt euer erstes Kind bekommen und euch inzwischen gut eingelebt. Wie hat das Elternsein euer Leben verändert?

Es stellt das Leben wohl voll auf den Kopf - aber positiv! Der Alltag zuhause ist komplett neu, aber so viel abwechslungsreicher und intensiver. Der neue Mittelpunkt ist nun unser Schatz. Für mich als Sängerin und Moderatorin, und auch für uns als Ehepaar, ist es jedoch wichtig, dass wir auch jetzt immer noch unseren Berufen und unseren Leidenschaften nachgehen können. So stehe ich auch bereits wieder regelmässig auf der Bühne.

Während der Schwangerschaft kommen viele Fragen auf und es gibt einiges zu organisieren, allem voran das Einrichten des Babyzimmers. Wie habt ihr das erlebt und was hat euch dabei am besten gefallen?

Das war mega schön und spannend, die ganze Vorfreude steigt mit der Einrichtung des Babyzimmers. Uns war wichtig, dass wir mit einem Moodboard sehen, wie das Zimmer schlussendlich aussieht und wie man es später verändern kann, wenn das Baby grösser ist. Ich bin sehr perfektionistisch, daher wollte ich auch, dass farblich alles stimmt. Ich hatte eine Vorstellung im Kopf und nun habe ich genau ein solch wunderschönes Zimmer für Lio eingerichtet - zusammen mit MY SNOWFLAKE. Wir sind mega happy.

Warum habt ihr euch für die Möbel von Oliver Furniture entschieden?

Das hat sich aus der Beratung und aus der Inspiration im Laden von MY SNOWFLAKE ergeben. Da ich sehr gerne stimmig mag, fanden wir es sinnvoll, so viel wie möglich vom selben Brand zu nehmen.

Linda & Marco haben sich entschieden, das Gästezimmer als Babyzimmer zu nutzen. Möchte man die Babyecke mit einer anderen Zimmerfunktion teilen, kann man mit passenden Accessoires und Deko viel bewirken. Mit einer Wandfarbe kann man den Babybereich zusätzlich abgrenzen. Must-Haves in jedem Babyzimmer sind für mich eine dimmbare Lichtquelle und ein gemütlicher Schaukelstuhl zum Sitzen & Stillen."

Jenny

Einrichtungsexpertin bei MY SNOWFLAKE

Einrichtungsberatung bei MY SNOWFLAKE

Möchtest du dein Baby- oder Kinderzimmer einrichten und suchst noch nach Ideen? Wir entwerfen für dich gerne ein individuelles Konzept und kreieren zusammen mit dir dein Wunsch-Kinderzimmer.