Suche

    menu
    • Einloggen

    Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

    Image caption appears here

    Add your deal, information or promotional text

    Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

    Image caption appears here

    Add your deal, information or promotional text

    Das neue Kinderzimmer von Frieda Hodel

    MIT FRIEDA @FRIEDAHODEL
    .

    ÜBER FRIEDA HODEL

    Frieda Hodel @FRIEDAHODEL ist Beauty, Health & Lifestyle Expertin, Unternehmerin, Influencerin und 1. Schweizer Bachelorette - dazu ist sie Mama von zwei Mädchen. Seit 2013 leitet sie erfolgreich ihr eigenes Unternehmen "FH Health & Lifestyle" und verwöhnt jeden mit den persönlichen Beautytreatments im malerischen Wallis. Sie ist nicht nur Expertin auf dem Gebiet, sondern lebt den Lifestyle - ihr Körper ist ihr Kapital.

     

    DAS NEUE KINDERZIMMER VON ZURIA

    Frieda hat mit ihrer Familie ein neues Haus bezogen und wir durften das Kinderzimmer von Zuria, Friedas Tochter, neu gestalten und dekorieren, und nehmen euch hier auf eine Tour mit. Lasst euch inspirieren.

     


    DAS EINRICHTUNGSKONZEPT FÜRS NEUE KINDERZIMMER

    Als Frieda Hodel den Umzug in ihr neues Heim plante, kam sie auf uns zu und wollte mit uns ihr neues Kinderzimmer gestalten. Eine zentrale Rolle sollte dabei ein neues Bett für Zuria spielen, das als Schlafplatz, Ruheort und Leseecke dienen sollte. Wir erstellten für sie ein Moodboard fürs Kinderzimmer mit passenden Produkten. 

    Bei der Gestaltung des neuen Kinderzimmers von Zuria haben wir uns schlichten, natürlichen Tönen bedient. Das Zimmer wurde mit Farrow & Ball Estate Emulsion "Elephants Breath" gestrichen, einem satten Mittelgrau mit einem leichten Hauch Magenta, das in kühlen, nach Westen ausgerichteten Räumen beinahe Lila wirkt. Die umweltfreundlichen, auf Wasser basierenden Farben von Farrow & Ball eignen sich perfekt fürs Kinderzimmer. Für die Dekoration und Accessoires wählten wir zarte Rosa- und Erdtönen. Diese feinen Farben lassen mehr Raum für das Wichtige. Die Möbel - unteranderem das Herzstück, das Bettsofa von Oliver Furniture aus der Wood Kollektion, wurden in cleanem Weiss und Eiche gehalten. Das Wood Original Bettsofa hat einen schönen Touch aus den 50er Jahren und reine, einfache und klare Linien. Tagsüber kann das Bettsofa mit vielen Decken und Kissen leicht als gemütliches Sofa oder Leseplatz genutzt werden. Es ist eine perfekte Einrichtungslösung für ein kleineres Kinderzimmer.

    Das schöne Tidy Books Kinderbücherregal in weiss fördert die Freude der Kinder an Büchern auf ganz besondere Weise: Das kindgerechte Design zeigt den gesamten Buchumschlag - Zuria kann so die Bücher eigenständig auswählen. Dieses Bücherregal entspricht damit den Grundsätzen der Montessori Philosophie und erlaubt den Kindern mehr Selbstständigkeit. 

    Mit diversen Lichtquellen wird das Zimmer zum gemütlichen Rückzugsort. Die Mr. Maria Miffy Lampe in XL in Hasenform, das Highlight in jedem Kinderzimmer, sorgt für genügend Licht und begleitet Zuria in den Schlaf.

    SHOP THE LOOK 

    Du kannst Zurias Kinderzimmer ganz einfach nachstylen, hier gehts zu den Produkten aus dem Kinderzimmer.

     

    DREI FRAGEN AN FRIEDA

    Das Kinderzimmer von Zuria ist bereits im Einsatz. Wir wollten von Frieda wissen, wie das Kinderzimmer entstand und wie es bei Zuria ankommt.

    Liebe Frieda, ihr seid in euer neues Zuhause gezogen und habt Zurias Kinderzimmer neu gestaltet. Wie gefällt Zuria ihr neues Reich?

    Zuria liebt ihr neues kleines Reich! Wir haben sie auch in gewisse Entscheidungsprozesse mit eingebunden, so durfte sie z.B. Deko und Farben mitbestimmen. Ich denke es ist wichtig, den Kindern von klein an aufzuzeigen, dass sie ihre eigene Meinung einbringen können und so ihren Alltag mitgestalten dürfen. Dies fördert Kreativität, Eigenständigkeit und Selbstbewusstsein.

     

    Was war euch wichtig bei der Einrichtung des neuen Kinderzimmers?

    Uns war wichtig, dass Zuria ein Zimmer hat, in welchem sie sich wohl fühlt zum schlafen aber auch wenn sie spielen oder kreativ sein will. Mit warmen und ruhigen Farben wollten wir ihre kleine Oase gestalten – so dass sie sich immer gerne an ihre Kindheit zurückerinnern wird.

    Ihr habt euch für eine Einzelbett von Oliver Furniture aus der Wood Collection entschieden, was hat euch überzeugt?

    Wir haben uns fürs Oliver Furniture Wood Collection Bett entschieden, da es modular aufbau- und erweiterbar ist. Unter dem Bett haben wir eine grosse Schublade gewählt, sodass all ihre Plüschtiere und Sachen auch gut versorgt sind. Und wenn sie etwas grösser ist, machen wir aus dem Bett ein Hochbett, damit sie sich unter dem Bett eine Kuschelecke einrichten kann. So können wir den Platz im Zimmer ideal nutzen und das Raumgefühl sichtlich vergrössern.

    EINRICHTUNGSBERATUNG BEI MY SNOWFLAKE

    Möchtest du dein Kinderzimmer einrichten und suchst noch nach Ideen? Wir entwerfen für dich ein schönes Konzept und kreieren zusammen mit dir dein Wunsch-Kinderzimmer. Wir helfen dir passende Möbel, Wandfarbe und Accessoires zu finden und erstellen für dich ein Moodboard mit konkreten Produktvorschlägen. Was dich erwartet: 

    • Einrichtungsvorschlag für ein Kinderzimmer oder für eine Kinderzimmerecke
    • Erstellung eines Moodboards
    • Grundrisspositionierung
    • Farbkonzept für Wände, Möbel & Accessoires
    • Präsentation der Bemusterung (telefonisch oder in unserem Laden)
    • Shoppingliste für alle unsere Produktempfehlungen

    Interessiert? Hier gehts zur Kinderzimmer Einrichtungsberatung. Buche jetzt deine Einrichtungsberatung online oder